04 Oktober 2006

Ignorant

Der Philosph Robert Redeker schreibt in Le Figaro einen Artikel über den Islam, nachdem die islamische Welt den Papst wegen eines Zitates umbringen will. Aber Herr Redeker macht einen Fehler: Er schreibt nicht „Islam heisst Frieden“, sondern er schreibt, was aus dem Koran und der Biographie von Mohammed hervorgeht. Er zeichnet Mohammed als Plünderer, Pädophilen, Vergewaltiger und polygam, sowie als unerbittlichen Kriegsführer, der Juden massakrierte.

Das ist falsch. Das tut man nicht.

Die NZZ geht in die Knie und bezeichnet das als „Riskante Provokation“ . Der Islamexperte Olivier Roy spielt Experte wie immer und subsummiert den Artikel unter „polemischen Attacken gegen den Islam, die oft ignorant seien“. Le Monde schreibt, Redekers Beitrag sei exzessiv, vergröbernd und provozierend. Man müsse doch wissen, dass dies direkt zur Fatwa führe. (1)

Redeker schrieb zwar nur, was im Koran und der Biographie aus dem 8. Jahrhundert steht, aber: Das ist falsch. Das tut man nicht. Das ist ignorant.

Denn der Wahre Dhimmi sagt: Islam heisst Frieden. Islam heisst Frieden. Islam heisst Frieden.

Sonst lebt er nicht mehr lange, der Ignorant.

---------
(1) NZZ 4.10.2006, p 44
Bericht FAZ 30.09.2006, Nr. 228 / Seite 41
HomePage Robert Redeker

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter