28 März 2008

Hass

"Wilders provoziert Muslime mit Hass-Video", titelt die Netzeitung (1). Der Film Fitna von Wilders (2). Der Video "ist eine musikalisch untermalte Film-Collage ohne Sprechertext. Die einzigen, die zu Wort kommen, sind muslimische Extremisten" (tagesschau.de)

Hass-Video ist eine Bezeichnung, welche Wilders zum Hasser macht, wo er jedoch Hass blossstellt, die Textstellen, die Massaker, die Aufrufe zur Gewalt, die Erziehung zum Hass.

Aber man sollte nun mal nicht provozieren durch die Benennung des Hasses. Das führt doch nur zu Gewalt. Wie 9/11, das wir auch provoziert haben, durch einen Mangel an Unterwerfung. Man kann sich nämlich nie genug unterwerfen.

Darum kritisiert man Wilders, den Boten, der die Botschaft überbringt, und redet die Gewalt der Botschaft und ihrer Urheber weg.

Brav, Dhimmi, brav.

-----
(1) Netzeitung 28-3-2008 klickmich
(2) Wiki (wenn's nicht gelöscht wird) klickmich, Bericht Tagesschau.de klickmich, LiveLeak Streaming Video klickmich, Rapidshare download (.ftv): klickmich

FAZ 28.3.2008: Der Öffentlichkeit ist so ein gequälter und quälender Film unbedingt zuzumuten: klickmich
Wieso sollte man nicht provozieren? klickmich
Populismus und Geert Wilders: klickmich
Henryk M. Broder fasst nüchtern zusammen: klickmich

FAZ 28.3.2008: Reaktionen: „Gemein, verletzend und angsteinflößend“ klickmich
Spezielle Anzeige-Formulare für erleichterte Anzeigen gegen Wilders: klickmich
Irans Regierung warnt vor Konsequnezen: klickmich
BKA fürchtet Anschläge nach Anti-Islam-Film: klickmich und mich
Reaktionen der muslimischen Welt: klickmich
Wilders hat keine Ahnung: klickmich
"Stümperhafte Übersetzung": klickmich

Jylland Posten:
Wilders hat primitiv zusammengeschnitten und manipuliert, aber er hat die Teile nicht selbstgemacht. Es war nicht Wilders oder ein propagandischer Rechtsflügel, der die Flugzeuge im Namen Allahs in das World Trade Center geflogen hat. Es ist nicht Wilders, der die Köpfe von westlichen Geiseln abgesäbelt und dies aufgenommen hat. Es war nicht Wilders, der Theo van Gogh erstochen hat.
(übersetzt bei PI: klickmich)

Hirsi Alis Meinung: klickmich
Ibn Warraqs Meinung: klickmich

update 29.2.2008: LiveLeak musste wegen massiver Morddrohungen das Video löschen. Hier ein Bericht mit Hinweisen, wo man das Video noch erhält: klickmich
Weitere Links: hier, hier(frz)

update 31.3.2008: Fitna wieder bei LiveLeak online:
klickmich
Die Website Liveleak.com hat den islamfeindlichen Film des niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders am Montag wieder online gestellt. Die Betreiber des in Großbritannien ansässigen Videoportals erklärten, sie hätten sich zu diesem Schritt entschieden, nachdem die Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Mitarbeiter verbessert worden seien. "Wir lassen uns nicht unter Druck setzen, Material zu zensieren, das legal ist und unseren Regeln entspricht", hieß es in der auf der Website veröffentlichten Erklärung.

Flemming Rose:
"Ich glaube, dass die Länder im nahen Osten Interesse daran haben, dass es diesmal ruhig bleibt. Es ist von Seiten einer europäischen Regierung versucht worden, den Film zu zensieren, bevor er überhaupt gezeigt wurde. Die Regierungen im Nahen Osten werden nun sagen „Okay, ihr habt auf uns gehört und kritisiert die Leute, die den Islam provozieren. Deshalb wird es diesmal ruhig bleiben.“ Sie haben die Macht bekommen, die sie wollten, und können das nun demonstrieren, indem sie dafür sorgen, dass es ruhig bleibt." klickmich


Hier oder auf Bild klicken um Video zu sehen (mit 15s Anzeigen-Vorspann)


Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter